Nach langen 128 Tagen bereiten wir uns auf die Wiedereröffnung am Dienstag, den 9. März 2021 vor. Vom Gesetzgeber wurden uns viele Auflagen gemacht, die wir in der Kürze der Zeit so gut wie möglich umsetzen möchten und müssen. Das ganze Wochenende verbringen wir nicht tatenlos.
- Das Studio wurde auf Hochglanz polliert.
- Wir studieren die Gesetzesauflagen und erweitern unser Hygienekonzept
- um ein Schutzkonzept
- um ein Testkonzept für das Personal
- Wir passen die Infoblätter für Kundschaft und Personal an
- Wir passen die Anwesenheitsdokumentation an
- Entgegen der Ankündigung der Wirtschaftssenatorin bei der Landespressekonferenz am 04. März 2021 wird in Berlin nun (vorerst) keine digitale Anwesenheitsdokumentation per luca-App eingeführt.
- In den kommenden Tagen soll die Entscheidung über eine bundeseinheitlich ausgewählte App zur Kontaktnachverfolgung fallen. Die luca-App gilt als Favorit. Sobald wie möglich, werden wir unsere Anwesenheitsdokumentation auf die digitale Variante umstellen.
- Noch gilt das Papier: die geforderten Angaben sind vollständig und wahrheitsgemäß zu machen. Die Verantwortlichen haben anwesenden Personen, die unvollständige oder offensichtlich falsche Angaben machen, den Zutritt oder den weiteren Verbleib zu verwehren. Wir bitten deshalb um Eure Kooperation.
- Das Personal wurde einem Point-of-Care (PoC)-Antigen-Test auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 unterzogen. Für alle liegt ein negatives Testergebnis vor. Wir sind startklar.
- Die wichtigsten Kundenhinweise:
- Behandlung nur mit Terminvergabe.
- Bitte keine Begleitpersonen mitbringen.
- Kein Wartebereich vorhanden. Kommt bitte pünktlich und wartet draußen.
- Bringt unbedingt eine medizinische, FFP2 oder KN95-Maske mit.
- Bringt Eure Feilenbox mit (soweit vorhanden).
- Füllt vollständig und wahrheitsgemäß die Anwesenheitsdokumentation aus.
- Achtet auf Sicherheitsabstände und Hygieneregeln.
- Nutzt die Zahlungsmöglichkeit per EC-Karte.
Kommentar hinzufügen
Kommentare